Bis 30. Juni 2024

26 Europäerinnen und Europäer ... und Sie!

Arbeit, Freizeit, Einkaufen, Gesundheit, Reisen, Bildung, Sicherheit und vieles mehr: Die Europäische Union durchdringt alle Bereiche unseres Lebens. Doch welchen Einfluss hat die Europapolitik auf unseren Alltag?

Anlässlich der Europawahl am 9. Juni 2024 stellt die Fotoausstellung 26 Persönlichkeiten aus der Stadt und Region Fulda und ihre Verbindungen zur EU in großformatigen Porträtaufnahmen von Walter M. Rammler vor. Alle sind auf ganz unterschiedliche Weise mit Europa im Alltag verknüpft. Die porträtierten Personen erzählen von ihren Erlebnissen und Perspektiven, von den Herausforderungen in der Europäischen Union sowie Wünschen und Ideen zur Zukunft Europas. Zu hören auch in unserem Podcast von Claudia Hümmler-Hille zur Ausstellung (siehe Button unten).

„Europa, Fulda und Ich“ ist ein Kooperationsprojekt des Vonderau Museums, EUROPE DIRECT Fulda und Pulse of Europe Fulda in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Walter M. Rammler.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.